Donnerstag, 1. Januar 2009

1er Dread Versuch Sonntag der 30.11.08

Elisa hatte gestern nacht einen Traum: sie wäscht sich die Haare mit Weichspühler,Kopfüber. Als sie sie nach hinten wirft,rutschen die Dreads einfach raus. Sie sieht in den Spiegel und freut sich darüber. Diesen Traum träumte sie schon einmal, damals war sie totunglücklich darüber, daß ihre Dreads weg sind, und als sie aufwachte, froh darüber,daß es nur ein Traum war! Diesesmal allerdings war sie nicht freoh darüber. Sie schnappte sich eine Gabel und fing an. Als Max von seinem stundenlangen Spaziergang zurück kam, brachte er einen Kamm mit.
Heute stand sie gleich früh um 8:30 uhr auf und machte sich auf den weg zu einem kleinen Laden um sich Weichspühler zu kaufen. Auf dem Rückweg wollte sie die ominösen wege mit den schildern ´Beach accses´, die aber vom Strand weg führen,erkunden. Sie landete in einem Nobelviertel,Strand weit und breit nicht in sicht!
Zurück am Bus steckte sie ihre Haare in den größten Topf mit Wasser gefüllt und knallte sich die ganze Flasche Conditioner drauf. Sonnentrocknung und rauskämmen. Max half ihr. Es ging aber nicht wesentlich besser. Da fiel ihr das Versprechen von ihrem Opa ein, den Frisör zu zahlen,wenn sie sich die Dreads raus macht! Auf in die Stadt. Max und Freddy wollten eigentlich Muscheln fangen und kochen, aber dafür müsste Ebbe sein, doch gerade war Flut.
Der Friseur im Einkaufszentrum öffnet keine Dreads, aber er sagte Elisa wo der einzige, der das macht ist. Dieser hatte jedoch leider geschlossen und öffnet erst am Dienstag wieder. Vor Hunger fast umgefallen, gönnten wir uns etwas bei Burgerfuel. Freddy schaute noch nach einer Badehose. Abends waren wir noch am Strand Muscheln suchen. Die Flut war jetzt ganz da, daher gab es nur sehr kleine Muscheln, die aber sehr interessant zu beobachten sind wie sie sich in den Sand 'ziehen'

Keine Kommentare: